DIY: Last-Minute-Upcycling- Adventskranz-Alternative

adventskalender_diy_2016_3

Zugegeben: Der Titel dieses Beitrags klingt ein bisschen nach super-kali-fragilistisch-expialigetisch … ein wahrer Wortwurm! Doch auch wenn das Lesen verhältnismäßig lange dauert – gebastelt ist diese Last-Minute-Upcycling-Adventskranz-Alternative echt schnell!

Wenn Ihr also auch die Nase voll habt von den grünen, nadelig-stacheligen Adventskranzklassikern, dann schnell ran an Farbe, Pinsel … und die Altglaskiste!

Sucht Euch vier verschiedene Flaschen oder sonstige Glasgefäße aus und bemalt sie in Eurer Wunschfarbe. Ich habe Acrylfarbe genommen, was tatsächlich gut funktioniert hat. Sollte sie beim ersten Anstrich nicht ausreichend decken, dann den Vorgang einfach ein zweites Mal wiederholen. Wichtig ist, dass Ihr vorher ausprobiert, ob in die Öffnung der Flaschen Kerzen hineinpassen – zumindest so einigermaßen. Denn ein wenig „Schummeln“ ist durchaus erlaubt: Eine der schlanken langen Kerzen musste ich zum Beispiel untenrum ein wenig „zurechtschnitzen“, damit sie in die Flaschenöffnung passt. Und die dicke Kerze hat ein kleines „Podest“ im Gefäß bekommen … Eurer Phantasie ist bei der Lösungsfindung quasi keine Grenze gesetzt!

Ist die Farbe getrocknet, könnt Ihr die Flaschen mit den Zahlen 1 bis 4 beschriften (kleine Zusatz-Idee: Die Zahlen würden bestimmt auch als Wort geschrieben super aussehen – ich merke mir das Mal für nächstes Jahr 😉 )

Danach einfach die Flaschen mit den Kerzen bestücken, auf ein Ziertablett stellen und dieses nach Lust und Laune mit Kugeln, Sternen oder Figuren schmücken. Und fertig!

adventskalender_diy_2016_2

Traditionsgemäß sollten die Kerzen natürlich nicht vor dem ersten Advent bereits angezündet worden sein … ich weiß … aber, hey: Upcycling war hier eben angesagt 🙂

adventskalender_diy_2016_1

Ich liebe das silberne Reh, das auf meinem Adventstellerchen Platz gefunden hat. Ich habe es aus einem Urlaub in Tirol mitgebracht und es erinnert mich immer an die schönen Tage dort ♥

adventskalender_diy_2016_4

Ich wünsche Euch ein schönes, erstes Adventswochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s