Die „Wasser-schmackhaft-machen“-Woche: Detox-Drink am Dienstag

lemon-cucumberZum Abschluss meiner „Wasser-schmackhaft-machen“-Woche möchte ich Euch diesen super erfrischenden (und im WWW oft als „Detox-Mittel“ gefeierten) Drink auf keinen Fall vorenthalten: Wasser mit Gurken- und Zitronenscheiben. Die Mischung aus „Frisch“ (=Gurke) und „Sauer“ (=Zitrone) zaubern hier einen echten Muntermacher. Wer mag, kann noch ein Stückchen Ingwer oder einige Minzblätter dazugeben.

Wasser mit Gurke und Zitrone

Man braucht:

  • 1 Bio-Zitrone (wichtig, dass die Schale unbehandelt ist!)
  • 1/2 Bio-Gurke
  • 1,5 Liter Wasser

Zitrone und Gurke in Scheiben schneiden und in ein Gefäß geben. Mit Wasser aufgießen. Das Ganze in diesem Fall am besten über Nacht im Kühlschrank einwirken lassen. Die Gurken-Zitronen-Mischung ruhig immer wieder mit Wasser aufgießen – sie hält sich im Kühlschrank gut zwei Tage.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

5 Gedanken zu “Die „Wasser-schmackhaft-machen“-Woche: Detox-Drink am Dienstag

  1. Anjaaa schreibt:

    Oh, Wasser mit Gurke mag ich total gerne. Schmeckt so frisch. Die Zitrone setzt noch eins oben drauf. Probiere ich nachher aus!

  2. a wayfarer schreibt:

    😉 Mein Favorit! Welche Karaffe nutzt du da? Und wieviel passt rein? Bin noch auf der Suche nach einer großen…
    💙 Ella

    • KKlovesfashion schreibt:

      Hi Ella,
      meine Karaffe ist von Tchibo (ähnliche habe ich inzwischen aber schon in vielen Shops gesehen). Hier passen 1,5 Liter rein – an heißen Tagen fülle ich sie schon 2-3 mal nach 😉
      Liebe Grüße, KK ♥

Kommentar verfassen

