GREEN-SMOOTHIE-WEEK: Gesunder Samstag mit „Green-Salad“

Green-Salad-SmoothieIm „Green-Salad“-Smoothie steckt viel grüne Power drin – und die schmeckt man eben auch. Soll heißen: dieser Smoothie ist schon ein bisschen was für Fortgeschrittene. Er ist nicht so süß, nicht so gefällig wie die anderen. Beim ersten Schluck vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich mit ihm“ vertraut“ gemacht hat, kann man seine ganze Frische umso mehr genießen!


 

„Green-Salad“

Man braucht (für 2 Gläser):

  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 1/2 Gurke
  • einige Minzblätter
  • 1 reife Banane
  • 1 Apfel (geschält & entkernt)
  • einige Spritzer Zitrone
  • 150 ml Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)

Feldsalat, Minze und klein geschnittenen, geschälten und entkernten Apfel zusammen mit 150 ml Wasser mixen. Gurke und Banane klein schneiden und mit dem Zitronensaft dazugeben. Kräftig mixen. Ist die Konsistenz zu sämig, noch etwas Wasser hinzugeben.


 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren und ein herrliches Wochenende!

Advertisements

Ein Gedanke zu “GREEN-SMOOTHIE-WEEK: Gesunder Samstag mit „Green-Salad“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s