DIY (H.O.M.E.): Gute, alte „Tischtuchklammern“ neu interpretiert

TischtuchklammernEs war eine Art „Gedulds-Battle“ zwischen dem Wind und mir: Jedes Mal, wenn ich auf die Terrasse kam, hatte er mein geliebtes Sommerlaune-Tischtuch aufs Übelste zerknüllt – ich brachte es in Form, zog es wieder glatt – und war voller guter Hoffnung, dass der Wind IRGENDWANN schon aufhören würde. Hat er aber nicht. Also musste eine Lösung her, um dieses Spiel zu beenden. Zum Glück fielen mir diese Anhänger an einer Art Wäscheklammer ein, die meine Mama früher für diverse Outdoor-Tischdecken benutzt hat (ich glaube, in den 90er Jahren waren die mal schwer „in“ – vor allem in Obst-Form – erinnert Ihr Euch daran?). Ich habe also das Internet durchforstet nach „Tischdeckenklammern“, „Tischtuchhaltern“, „Tischdeckengewichten“. Die Suchergebnisse begeisterten mich wenig – deshalb beschloss ich, mir meine eigene Tischtuchklammer-Kollektion zu kreieren. Passend zu meinem mediterran gestalteten Outdoor-Bereich. Mit Muscheln, Perlen, Hölzern. Und zwar so:

Tischtuchklammern_howto2Man braucht:

  • Klemmösen (meine stammen aus der Bad-Abteilung des Baumarkts)
  • Draht
  • Perlen, Muscheln, Hölzer etc.
  • Zangen

Tischtuchklammern_howto1 Tischtuchklammern_howtoSo geht’s:

An den Klemmösen, die ich im Baumarkt gekauft hatte, waren Schlaufen befestigt, die ich zunächst entfernt habe. Stattdessen habe ich den Basteldraht daran angebracht. Auf den Draht könnt Ihr nach Lust und Laune Muscheln, Hölzer und Perlen auffädeln. Wichtig ist, dass die entstandenen Kunstwerke ein gewisses Gewicht aufweisen, damit sie nicht schon beim ersten Windstoß herumgewirbelt werden!

Das sind meine Ergebnisse:

Tischtuchklammern1Die Tischtuchhalter passen perfekt zu meinem „Outdoor-Deko-Konzept“ – und bisher konnte ich dem Wind damit (toi-toi-toi) tatsächlich ein Schnippchen schlagen 😉

Tischtuchklammern3

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “DIY (H.O.M.E.): Gute, alte „Tischtuchklammern“ neu interpretiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s