DIY-Geschenk zur Geburt oder Taufe ( – made with l.o.v.e.)

Taufgeschenk1Um meinem kleinen Neffen zur Taufe etwas „Selbstgemachtes“ mit auf den Weg zu geben, ließ ich mich von den herrlichen DIY-Projekten auf pinterest inspirieren. Der Objektrahmen mit 3-D-Sternchen kombiniert mit einem wunderschönen Text ist eine persönliche Zusammenfassung meiner Top-Favoriten geworden. Auch, wenn der Kleine den Text natürlich noch nicht lesen kann, enthält er all meine guten Wünsche an ihn – und vielleicht bleibt das Bild ja lange genug in seinem Kinderzimmer erhalten … 😉

Taufgeschenk2Man braucht:

  • einen Objektrahmen
  • Tonpapier in der Wunschfarbe (Blau für Jungs, Rosa für Mädels 😉 )
  • weißes, etwas stärkeres Papier
  • einen Sternchen-Locher (gibt es im Bastelgeschäft fü ca. 6 Euro zu kaufen)
  • weißer Roller-Pen
  • Klebstoff

So geht’s:

Die gewünschte Anzahl Sternchen aus dem weißen Papier herausstanzen. Die Sternchen müssen natürlich immer aus dem Locher herausgenommen werden, denn wir benutzen hier ja quasi den eigentlichen „Ausschuss“ …;-) Um den 3-D-Effekt der Sternchen zu erreichen, einfach knicken nur eine „Hälfte“ auf dem Tonpapier festkleben. Die andere Hälfte steht ab, so entsteht der „räumliche Effekt“ im Objektrahmen. Dann mit dem weißen Roller-Pen Eure guten Wünsche dazu schreiben – fertig!

Taufgeschenk3

Advertisements

Ein Gedanke zu “DIY-Geschenk zur Geburt oder Taufe ( – made with l.o.v.e.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s