D.I.Y.: XL-Troddel-Ohrringe (extra leicht & alltagstauglich)

OhrhaengerEin herrlich gemütlicher Sonntagnachmittag bietet mir die Gelegenheit, endlich mal wieder ein bisschen „gestalterisch tätig“ zu sein 🙂 Die Idee für die XL-Troddel-Ohrhänger, die ich heute (endlich) gefertigt habe, hatte ich schon lange im Kopf. Hintergrund zur Idee ist, dass ich auffälligen Ohrschmuck liebe, er mir aber oft zu schwer ist – ich will nach einem langen Bürotag, auf keinen Fall ausgeleierte Ohrläppchen haben…. Meine DIY-Troddel-Ohrhänger sind aber echte Fliegengewichte und somit auch mal einen ganzen lieben langen Tag tragbar. Das Anfertigen ist ganz leicht. Schaut mal:

Ohrhaenger1Man braucht: Garn in der Wunschfarbe (ich habe die Ohrhänger außer in Pink auch gleich noch in Schwarz angefertigt), dünner Draht, Ohrhänger-„Rohlinge“ (aus dem Bastelgeschäft), Metallringe, Schere und Zangen.

Ohrhaenger2So geht’s: Um eine extra lange Quaste zu bilden, habe ich das Garn um mein Handy gewickelt (diese „Länge“ erschien mir ideal). Hat man die gewünschte Fülle der Quaste erreicht, das Garn vom Handy entfernen und die Metallöse am oberen Ende durchfädeln. Die offene Öse dann am Ohrhänger befestigen und mit der Zange schließen. Für den perfekten Troddel-Effekt nun den dünnen Metalldraht unter der Öse herumbiegen, so dass oben eine Art Schlinge entsteht. Anschließend nur noch die unteren Fäden auseinanderschneiden – fertig!

Ohrhaenger5Ich hoffe, Euch demnächt auch ein Styling mit meinen neuen Ohrhänger zeigen zu können.

Habt einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag ♥♥♥

Advertisements

6 Gedanken zu “D.I.Y.: XL-Troddel-Ohrringe (extra leicht & alltagstauglich)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s