DIY: Statement-Halskette für „Mause“-Fans

Mouse-KetteDie Halskette à la Mickey Mouse habe ich kürzlich zufällig im Fernsehen gesehen – ich weiß nicht mehr wann, ich weiß nicht mehr wo – ich weiß nur, dass ich gedacht habe: „Die muss ich haben!!!“ Dabei war mir gleich klar, dass ich nicht lange stöbern würde, bis ich das gute Stück irgendwo zum Kauf finde, sondern dass das ein tolles DIY-Projekt werden würde. Nun – das ist es nun geworden. Und zwar so:

Mouse-Kette1Man braucht: eine schwarze Moosgummiplatte, schwarze Glanzklebefolie (beides gibt’s in Bastelläden), Locher, zwei Lochnieten, Metallkette (ich habe eine alte Halskette verwendet, daher war der Verschluss bereits dran – wenn Ihr eine Kette aus dem Baumarkt oder dem Bastelladen benutzt, müsst Ihr am Ende noch einen Verschluss anbringen)

Mouse-Kette2Mouse-Kette3So geht’s: Zunächst aus der Moosgummiplatte eine Form à la Mickey-Mouse ausschneiden …

Mouse-Kette4… die gleiche Form auf die Klebefolie übertragen und ebenfalls ausschneiden.

Mouse-Kette5 Mouse-Kette6 Mouse-Kette7Die Folie auf die Moosgummi-Figur kleben, an der oberen Seite der Ohren zwei Löcher einstanzen und mit Lochnieten versehen.

Mouse-Kette8 Mouse-Kette9Anschließend die Kette (und ggf. einen Verschluss) anbringen – fertig ist das gute Stück!

Mouse-Kette10

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “DIY: Statement-Halskette für „Mause“-Fans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s