Peace-Anhaenger5

DIY: (Nicht nur) für Hippie-Girls – der Perlen-Peace-Anhänger

Peace-Anhaenger-AufmacherIhr Lieben, geht es Euch auch so? Die Zeit vergeht wie im Flug! Für mich hat dieses Jahr gefühlsmäßig noch gar nicht richtig angefangen – da sind wir auch schon mittendrin! Ich komme gar nicht hinterher, alle Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen… Aber ich freue mich umso mehr, Euch heute ENDLICH mal wieder ein kleines DIY-Projekt zeigen zu können 🙂 Das perfekte Accessoire für alle sommerlichen Hippie-Looks: ein Peace-Zeichen-Anhänger aus Muscheln und Perlen. Here we go:

Peace-Anhaenger1Man nehme: stabilen, biegsamen und nicht zu dicken Draht, Zierperlen, Muscheln etc. nach Wunsch (was die „Reste-Kiste“ eben so hergibt 😉 ), eine Zange zum Biegen und Abknipsen, ein (Kunst-)Lederband.

Peace-Anhaenger2So geht’s: Aus einem Stück Draht zunächst einen Kreis formen und nach Lust und Laune Perlen und Muscheln darauf auffädeln. Wenn der Draht damit ganz gefüllt ist, den Kreis schließen. Dazu einfach den Draht mit der Zange „verknoten“.

Peace-Anhaenger3Danach werden die drei Mittelstücke auf die gleiche Weise gefertigt: Draht in der passenden Länge abknipsen (denkt daran, dass die Stücke am Kreis befestigt werden müssen), nach Wunsch verzieren und die Teile dann „formgerecht“ anbringen, indem die Enden mit der Zange „festgeknotet“ werden. Am Schluss noch das Lederband zum Umhängen anbringen – fertig!

Peace-Anhaenger5Peace-Anhaenger4Habt einen schönen Abend ♥ Bis (hoffentlich) ganz bald, Eure KK 😉

Advertisements

4 Gedanken zu “DIY: (Nicht nur) für Hippie-Girls – der Perlen-Peace-Anhänger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s