So lecker: Vollkornnudeln mit Lachs-Spinat-Sauce

Lachsnudeln1Nachdem ich Euch kürzlich eines meiner liebsten Frühstückrezepte „serviert“ habe, folgt nun eines meiner aktuellen persönlichen Highlights für Mittag- oder Abendessen: Vollkornnudeln mit Lachs-Spinat-Sauce. Ein schnelles, leichtes und leckeres Gericht:

Lachsnudeln_ZutatenZutaten für 2 Personen:

  • 1 Packung Räucherlachs
  • 1 kleine Zwiebel
  • ca. 2 Handvoll Blattspinat (frisch oder TK)
  • 4 TL Kräuterfrischkäse
  • Vollkornnudeln

Die Vollkornnudeln nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen die Zwiebel klein hacken und in etwas Olivenöl glasig dünsten. Den Räucherlachs in Streifen schneiden und mit dem Blattspinat zu den Zwiebeln geben. Das Ganze mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Den Frischkäse dazu geben und alles etwa 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Sauce über die Vollkornnudeln geben. Fertig!

LachsnudelnSchönes Wochenende ♥♥♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s