DIY: Band-Orden für liebe Menschen, Buch-Tipp für Bastel-Wütige + Gewinnspiel-Auflösung

Zierband_Orden_AufmacherManchen lieben Menschen würde man doch echt gerne mal einen Orden verleihen. Der Freundin für’s gute Zuhören, der Mama für Ihre Geduld oder der Kollegin für ihre tatkräftige Unterstützung – zum Beispiel. Na dann, ran an Schere, Nadel und Faden! Los geht’s mit munterer Orden-Bastelei:

Zierband_Orden1Das braucht man: Satinband, hünscher Stoff-Rest, Knöpfe, Sicherheitsnadel, Nadel, Faden und Schere – der Orden ist ein tolles Material-Recycling vorhandener Stücke 🙂

Zierband_Orden2So geht’s: vom Satinband drei gleich lange Stücke abschneiden …

Zierband_Orden3… die Band-Stücke zusammenklappen, blütenförmig übereinander legen und die Teile in der Mitte zusammennähen.

Zierband_Orden4Als Verzierung ein kleines Stück Stoff, sowie ein Knopf nach Wahl in der Mitte der Blüte festnähen.

Zierband_Orden5Am Schluss noch eine Sicherheitsnadel auf der Rückseite anbringen – fertig ist der Orden / die Brosche / der Anstecker ♥

Zierband_Orden6Die Inspiration zu den hübschen Band-Orden habe ich übrigens aus dem Buch „Lieblingssachen selber machen“ von Kelly Doust, das ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Es steckt voller Bastel-Ideen, vor allem für das „Recyceln“ und Umgestalten vorhandener Dinge, was ich immer besonders toll und sinnvoll finde. Vielleicht ist das ja auch was für Euch:

Buch_Tipp**********************

Last but not least möchte ich jetzt auch noch die Siegerin meines „Gute-Laune-Armband“-Gewinnspieles verkünden! Gewonnen hat:

die liebe Tina von tinasklangfarben

Ich danke allen, die mitgemacht haben. Seid nicht traurig – es war bestimmt nicht das letzte Gewinnspiel bei kklovesfashion 😉

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “DIY: Band-Orden für liebe Menschen, Buch-Tipp für Bastel-Wütige + Gewinnspiel-Auflösung

  1. Tina schreibt:

    Wieder mal ein sehr schönes DIY von dir – gerade diese „Recycling“- DIYs mag ich auch immer sehr gerne
    Und nochmal vielen vielen Dank für die tollen Armbänder! Sie sind gestern angekommen und ich habe mich riesig gefreut – auch über die süße Verpackung und die lieben Worte =)
    Liebste Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s