DIY: Cut Out Boots

kklovesfashion DIY Cut Out BootsSeit ich die Cut Out Boots von Balenciaga zum ersten Mal in Zeitschriften und auf Fashion-Blogs gesehen habe, juckte es mich in den Fingern, bei einem bisher eher selten getragenen Paar Boots aus meinem Fundus die Schere anzusetzen. „Geübt“ hatte ich das Ganze ja bereits vor einigen Wochen an einem Pärchen Leoparden-Stoffschuhe – vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran (hier könnt Ihr nochmal schauen). Und am Wochenende war die Zeit endgültig reif: Ich „schnitt“ mir meine eigenen Cut Out Boots! Here we go:

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 1Ein Paar Boots und die Schnallen alter Gürtel waren meine „Basics“.

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 2Zunächst habe ich unter gehöriger Kraftanwendung mittels Schraubenzieher und Zange die Schnallen von meinem alten Gürtel entfernt.

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 3Nachdem ich die Schnürsenkel entfernt hatte, war munteres Schneiden auf der Außenseite der Boots angesagt…

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 4…danach war die Innenseite dran. Ich habe zum Schneiden eine spitze Nagelschere genommen. Mit dieser konnte ich gut in das Kunstleder einstechen und ordentlich meine Wunschform ausschneiden.

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 5Um meinem Fuß später Halt zu geben – und natürlich auch der coolen Optik wegen, habe ich anschließend die Gürtelschnallen mittels Nieten an den Boots befestigt. Praktisch war, dass die Zunge der Boots bereits eine Lasche hatte, so dass ich die Schnalle hier schon mal „hindurchfädeln“ konnte. In die Außenseite der Boots habe ich mit der Lochzange ein Loch eingezwickt und hier die Schnalle mit einer verschraubbaren Niete befestigt.

Cutout_Boots6kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 6Anschließend habe ich eine Öse der Schnürsenkel vom Metallring befreit, um auch hier die Schnalle mit einer verschraubbaren Niete befestigen zu können.

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Step 7Zum Schluss habe ich der Optik wegen noch eine Niete ins äußere Ende der Schnalle eingezwickt. Das war’s.

Hier seht Ihr das Endergebnis:

kklovesfashion DIY Cut Out Boots Style kklovesfashion DIY Cut Out Boots Style

Advertisements

3 Gedanken zu “DIY: Cut Out Boots

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s