DIY: Von Chanel inspirierte Espadrilles

Espadrilles_AufmacherIch weiß, sie sind nicht jedermanns Sache – aber ich liebe die bast-besohlten Stoffschuhe, denn Espadrilles bringen mir immer sofort Sommer-, Sonne- & Strand-Gefühle und ich finde sie einfach unheimlich bequem. In die aktuell total angesagten Chanel-Espadrilles (Ihr kennt sie bestimmt von diversen Fashion-Blogs oder aus Mode-Magazinen) habe ich mich daher sofort verliebt und sie haben mich zu dieser DIY-Aktion inspiriert:

Espadrilles_1Ihr braucht: Espadrilles in Eurer Wunschfarbe, Stoff zum Verzieren, Schere, Stecknadeln, Nadel und Faden. Ich habe beigefarbene Espadrilles und Jeansstoff, den ich noch von einer abgeschnittenen Hose übrig hatte, für meine Bastel-Aktion ausgewählt.

Espadrilles_2Den Stoff müsst Ihr zunächst nur grob zurechtschneiden. Ich wollte die gesamte Vorderseite des Schuhes mit Stoff überziehen. An deren Ecken habe ich daher den Jeansstoff mit Stecknadeln befestigt.

Espadrilles_3Anschließend beginnt die etwas mühselige Arbeit: Der Stoff muss am Schuh festgenäht werden.

Espadrilles_4Ein aufgeklebtes Peace-Zeichen aus Jeansstoff sollte meine Schuhe außerdem schmücken. Dafür habe ich es zunächst schön ordentlich vorgezeichnet und anschließend ausgeschnitten.

Espadrilles_5Das Peace-Zeichen musste dann nur noch mit Textil-Kleber befestigt werden.

Espadrilles_6Fertig!!!

Espadrilles_7

5 Gedanken zu “DIY: Von Chanel inspirierte Espadrilles

  1. BuYa schreibt:

    Oh wie cool!! Da sind sie ja, ich hab schon darauf gewartet das Du es uns präsentierst! Sieht echt klasse aus!! Kompliment an Dich! 🙂

Kommentar verfassen

