DIY: Glamouröser Flaschenhalter

DIY Flaschenhalter aus KettenPassend zum genialen Sommerwetter habe ich eine praktische DIY-Idee für Euch: Einen schicken „Flaschenhalter“, mit dem Ihr Euer Wasser auf glamouröse Weise immer griffbereit habt. Perfekt für mich, denn ich MUSS einfach IMMER eine Wasserflasche dabei haben. Auch, wenn ich manchmal gar nichts trinke – sicher ist sicher, finde ich. Und da ich, z.B. beim Gassi gehen mit meinem Hund, nicht immer eine Handtasche dabei habe, finde ich dieses schmucke Teil die ideale Lösung. Vielleicht begeistert es Euch ja genauso wie mich – würde mich freuen 😉

Flasche, Ketten und ZangenIhr braucht eine „Muster-Flasche“ für das richtige Maß – ich habe ein 0,5 Liter-Fläschchen genommen, denn – mal ehrlich – 1,5 Liter zu schleppen wäre zuviel des Guten 😉 Außerdem braucht Ihr Ketten aus dem Baumarkt. Ich wählte eine goldene und eine silberne und habe von jeder 2 Meter genommen. Eine kleine „Restkette“ hatte ich noch zu Hause, diese war nützlich, um „Verbindungsteile“ zu bekommen. Zu guter Letzt braucht Ihr natürlich Zangen. Am besten eine zum Aufzwicken und eine zum Zusammenquetschen.

Verbindungsteile werden hergestelltDie „Restkette“ habe ich zunächst in ihre Einzelteile zerlegt, um „Verbindungsteile“ zu bekommen.

Die Kettenenden werden verbundenDie silberne Kette wurde bei mir zum Umhängen auserkoren. Probiert aus, wie lange sie für Euch sein soll. Ihr könnt entscheiden, ob die Flasche am Ende neben der Hüfte oder in der Taille baumeln soll. Die Enden der Kette müssen dann jedenfalls verbunden werden.

DIY-Anleitung Flaschenhalter aus KettenDrei Kreis-Elemente bilden am Ende das „Netz“, das die Flasche stützt. Nehmt also mit Eurer Kette (ich habe die goldene genommen) an Eurer Muster-Flasche entsprechend Maß und verbindet die Enden jeweils miteinander.

Flaschenhalter aus Ketten so geht'sDie „Kreis-Teile“ müsst Ihr anschließend an der „Tragekette“ fixieren. Das klappt am besten mit den zuvor hergestellten „Verbindungsteilen“.

Der Flaschenhalter ist fast fertigZugegeben – es ist manchmal ein ganz schönes Gefrickel mit den Ketten  – aber es lohnt sich 🙂

der letzte Step für den FlaschenhalterZum Schluss wird ein Kettenteil noch über Kreuz am unteren Ende als „Boden“ angebracht, damit die Flasche nicht durchrutscht.

Der fertige Flaschenhalter aus KettenFertig!!!

Flaschenhalter1Flaschenhalter3Flaschenhalter2

Ein Gedanke zu “DIY: Glamouröser Flaschenhalter

Kommentar verfassen

