DIY: Statement-Caps

Statement_Muetzen_AufmacherIn Anbetracht der Wetterlage lohnt es sich ohne Zweifel, in neue Mützen zu investieren – oder alten Mützen einen neuen Look zu verpassen, damit sie wie neu aussehen. Vor einigen Monaten habe ich ja schon einmal einige meiner alten Beanies mit Pompoms aufgebrezelt (hier) oder mittels Nieten verschönert (hier). Meine neueste Bastel-Attacke führte dazu, dass sowohl eine Beanie als auch eine Satin-Schildkappe ein Statement aufgeklebt bekamen. Ich finde das Ergebnis super witzig und trage beide Mützen echt gerne – ich hoffe, Euch gefallen sie genauso gut wie mir ♥

Statement_Muetzen1Zum Nachmachen braucht Ihr: eine Mütze, Filz, Textilkleber, Nieten (wem’s gefällt), Schere, Stift

Statement_Muetzen2Zunächst habe ich meinen Wunsch-Schriftzug „HI!“ auf dem Filz vorgezeichnet und ausgeschnitten. Da ich dem Schriftzug einen 3D-Effekt verleihen wollte, habe ich ihn in Schwarz etwas größer und in Weiß etwas kleiner ausgeschnitten.

Statement_Muetzen3Die kleineren weißen Buchstaben habe ich dann auf die schwarzen aufgeklebt.

Statement_Muetzen4Wenn die Buchstaben getrocknet sind, werden sie auf der Mütze festgeklebt. Dabei unbedingt Pappe, Papier o.ä. zwischen die Mütze legen, damit das Vorderteil nicht mit der Rückseite verklebt!!!

Statement_Muetzen5Wenn auch diese Kleberei getrocknet ist (wie lange das dauert könnt Ihr der Gebrauchsanweisung entnehmen), können die Nieten nach Wunsch angebracht werden.

Statement_Muetzen6Fertig🙂

Statement_Muetzen7Die Sprechblase und der OMG-Schriftzug auf der Schildmütze sind ebenfalls auf diese Weise entstanden.

Statement_Muetzen_HI1Statement_Muetzen_OMG

Schreibe einen Kommentar

