DIY: Pumps mit Gold-Spitze

Schuhe_Goldspitze_AufmacherDie spitzen, roten Pumps von Buffalo habe ich schon seit Jahren. In dieser Saison ist die spitzige Form ja wieder total gefragt, deshalb habe ich die guten Stücke wieder herausgekramt. Allerdings, fand ich, konnten sie durchaus ein bisschen „Glamour“ gebrauchen. Mittels goldenen Metallflocken aus dem Bastelgeschäft habe ich ihnen diesen verliehen – perfekt, da die Spitzen ohnehin ein paar „Gebrauchsspuren“ hatten🙂

So hab ich die Pumps neu gestylt:

Schuhe_Goldspitze_ZutatenMan braucht: spitze Pumps, Metall-Flocken & Anlegemilch (aus dem Bastel-Store), einen weichen Pinsel, Kreppband und ein weiches, fusselfreies Poliertuch

Schuhe_Goldspitze_Step1

Damit die Spitzen schön ordentlich „vergoldet“ werden, habe ich die „Grenze“ mit Kreppband abgeklebt. Dann habe ich die Anlegemilch auf die gewünschte Fläche dünn aufgetragen.

Schuhe_Goldspitze_Step2

Die Anlegemilch muss nach dem Auftragen 20 Minuten „einwirken“.

Schuhe_Goldspitze_Step3

Mit einem weichen Pinsel werden dann die Metallflocken auf die eingestrichenen Flächen „gedrückt“.

Schuhe_Goldspitze_Step4

Schuhe_Goldspitze_Step5

Überschüssige Teile können leicht mit einem fusselfreien Poliertuch beseitigt werden. Um das Ganze haltbarer zu machen, kann man nach ca. 12 Stunden „Durchtrocknen“ noch einen speziellen Klarlack darübergeben (gibt es auch im Bastelgeschäft).

Und schon sind die Schuhe fertig:

Schuhe_Goldspitze_ready

Schuhe_Goldspitze_Style

Ein Gedanke zu “DIY: Pumps mit Gold-Spitze

Schreibe einen Kommentar

